02/07/2023

MIS Trend lanciert eine neue Plattform für Online-Befragungen

Um die Teilnehmenden an seinen Online-Befragungen noch besser zu vergüten und deren Engagement zu fördern, hat das Institut MIS Trend eine neue Plattform aufgeschaltet. Zudem wurden die Incentives für die Panelistinnen und Panelisten erweitert und vielfältiger gestaltet.

Die 30’000 Mitglieder des Panels von MIS Trend durften Ende Januar 2023 ein neues Interface für die Online-Umfragen des Instituts entdecken. Dieses bietet den Nutzerinnen und Nutzern nun einen persönlichen Bereich mit den laufenden Studien, an denen sie teilnehmen können.

Vielfältigere Incentives

Ebenfalls erneuert wurde das Incentive-System: Bei der Teilnahme an den Befragungen sammeln die Panelmitglieder Punkte, welche sie später in Form von Gutscheinen bei Galaxus, Deindeal und Qoqa, oder als Spenden an wohltätige Organisationen (u. a. Krebsliga, WWF, Terre des Hommes, Stiftung Theodora, Telethon) einlösen können. Die Befragten nehmen ausserdem automatisch an einer monatlichen Verlosung teil, bei der Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Franken zu gewinnen sind. Die Online-Plattform bietet den Panelmitgliedern einen Überblick über die gesammelten Punkte, welche jederzeit eingelöst werden können, sowie den Wert der verfügbaren Gutscheine.

Eine wichtige Investition, um die Teilnahme an Studien zu fördern

Die Plattform ist das Ergebnis eines umfangreichen Entwicklungsprozesses und wurde in Zusammenarbeit mit einer lokalen Agentur auf die institutsspezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Ihre Benutzerfreundlichkeit fördert das Engagement der Panelisten·innen und der Einschreibeprozess für Neumitglieder dauert bloss wenige Minuten. Auf diese Weise können interessierte Personen rasch und einfach ihre Meinung zu Produkten und aktuellen Themen äussern.

Mit dieser bedeutenden Investition stärkt MIS Trend seine Präsenz auf dem Markt für Online-Befragungen, in dem das Institut seit über 15 Jahren tätig ist. "Das Ziel dieser neuen Plattform ist es, die Teilnahme an unserem Panel für alle noch attraktiver zu machen. Denn je höher die Anzahl der Befragten in einer Studie ist, desto genauer und feingliedriger können wir die Ergebnisse für unsere Kunden auswerten", erklärt Christoph Müller, Direktor von MIS Trend.

 

 

An Studien Teilnehmen