In einer Welt, in der Entscheidungen mehr denn je auf Daten abstützen, hilft Ihnen M.I.S Trend, diese professionell und neutral zu erheben. Unser Team berät und unterstützt Sie bei der Konzeption von qualitativ hochwertigen Studien - wir verfügen u.a. über fundiertes Know-how im Fragebogendesign - sowie bei der Analyse der gewonnenen Daten. Mit unseren Tools können Sie Ergebnisse einfach visualisieren und haben zuverlässige Informationen zur Hand, um Ihre Entscheidungen faktenbasiert zu treffen.
Markt(potential)-Analysen
Dank unseren Marktforschungslösungen entwickeln Sie solide Marketingstrategien, an Ihren Tätigkeitsbereich angepasst und proof based. Wir beraten Sie und helfen Ihnen:
- Entwicklungen und Trends in Ihrem Markt zu erkennen
- das Profil Ihrer Kunden zu erstellen, sowie deren Vorlieben und Kaufverhalten zu verstehen
- Ihre Wettbewerber zu analysieren
- Ihre Wachstumschancen zu identifizieren
Image- und Bekanntheitsstudien
Wie wird Ihr Brand von Ihren verschiedenen Zielgruppen wahrgenommen und bewertet? Mit unseren Tools, welche qualitative und quantitative Ansätze kombinieren, können Sie rasch:
- das Image Ihrer Marke in den Zielgruppen messen
- an Ihrer Bekanntheit arbeiten
- den Impact einer Kommunikationskampagne auf Ihr Image messen
- Die Auswirkungen eines Krisenereignisses auf Ihren Ruf analysieren
Personalbefragungen
Ihre Mitarbeitenden sind Ihr wertvollster Asset. Um ihr Wohlbefinden zu gewährleisten, ihr Commitment zu steigern und ihre Loyalität zu fördern, helfen wir Ihnen:
- die Zufriedenheit Ihrer Teams zu messen
- IVerbesserungsmöglichkeiten im Personalbereich zu ermitteln
- ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu messen
Kundenbefragungen
Unsere Lösungen ermöglichen es Ihnen zu verstehen, welche Gefühle die Interaktionen mit Ihrer Marke bei den Kundinnen und Kunden auslösen. Wir helfen Ihnen:
- die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden (mit Dienstleistungen, Produkten, Point of Sales, Events) zu messen
- die Vorlieben der Konsumierenden zu testen, was Namensgebung, Logos oder Claims angeht
- die Entscheidungsprozesse auf dem Weg zum Kaufakt zu identifizieren
Product Lifecycle
Durchleuchten Sie Ihre Produkte! Von der Entwicklung bis hin zur Nutzung durch die Konsumierenden unterstützen wir Sie mit Tools, die es Ihnen ermöglichen:
- Ihre Konzepte, Produktnamen und Packagings im Voraus zu testen
- die tatsächliche Performance von Werbung zu messen
- Ihre Produkte durch Kundenfeedback optimieren
Wissenschaftliche Erhebungen
Unser Institut verfügt über besonderes Know-how für gross angelegte Erhebungen, die einen wissenschaftlichen Ansatz erfordern. Mit unseren Lösungen können Sie:
- Erhebungen durchführen, die hohe Response Rates und einen wissenschaftlichen Ansatz erfordern
- ein breites Methodenangebot nutzen, gepaart mit optimal ausgebildeten Interviewenden
Omnibus Studien
Omnibus-Onlinebefragungen sind Ad-hoc-Studien, an denen mehrere Kunden beteiligt sind, um sich die Kosten zu teilen. Dadurch bleibt die Qualität der Informationserhebung einwandfrei, aber die Kosten für unsere Kunden sind jedoch geringer. Es ist also das perfekte Format, wenn Sie weniger als 10 Fragen zu stellen haben.
Alle Befragungsmodi können untereinander kombiniert werden, um ein optimales Mass an Repräsentativität zu garantieren. Unsere Interviewenden·sind dabei immer bestens geschult: Sie kennen die Ziele einer Befragung, sowie allfällige Stolperstellen im Fragebogen (das Briefing erfolgt ausführlich und kann bis zu 2 Tage dauern). Dadurch wird sichergestellt, dass die Daten auf einheitliche Weise erfasst werden.